Electrifying Fun on the Racetrack
Spaß am sportlichen Autofahren? Klar.
Warum nicht einmal einen Trackday? Einen was?
Der Beginn
Vor ein paar Jahren hat ein Freund von mir gefragt, ob wir uns nicht ein Auto für Trackdays besorgen wollen. Klar hatte ich schon einmal von einem Trackday oder Touristenfahrten auf dem Nürburg Ring gehört. Nur selber fahren? Eigenes Auto? Die Idee reizte mich schon, nur ein Auto teilen? Unterhaltskosten teilen? Was ist bei einem Unfall? Es muss also ein eigenes Auto her.
Warum ein E-Auto?
Alles unterliegt dem Wandel. Ist der Antrieb eines Autos wirklich entscheidend? Ich hatte immer Autos mit einer ausreichenden PS-Zahl. Der stärkste Verbrenner war auch der letzte Verbrenner. Als ich 2018 meinen Mercedes GLC 63S übernommen habe, war für mich klar: Der erste V8 meines Autolebens, über 500 PS, 3,9 Sek. auf 100 km/h, 280 km/h Höchstgeschwindigkeit und der letzte Verbrenner. Warum ein E-Auto? Weil es mich interessierte, was Neues erleben und bezahlbare Leistung. Ach hier geht es nicht darum, welche Antriebsart besser ist.
Du hast Spaß am sportlichen Autofahren? Noch besser. Du bist hier genau richtig.
Bilanz (Wie man sieht, ich bin noch kein Profi.)
2021 ADAC Sportfahrer-Training auf dem Contidrom
2022 ADAC Sportfahrer-Training auf dem Contidrom
2022 2 x ATP Automotive Testing Papenburg (Trackday)
2023 4 x ATP Automotive Testing Papenburg (Trackday) und 1 x Trackday Hockenheimring
2024 3 x ATP Automotive Testing Papenburg (Trackday) und 1 x Trackday Hockenheimring
2024 (noch offen) 1 x ATP Automotive Testing Papenburg (Trackday) und 1 x Trackday Bilster Berg
Es bleibt bewegt
Jan-Roman
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